Corporate Design (CD) ist mehr als ein Logo. Es ist vielmehr das Gesamterscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke. Zusammen mit Corporate Communication und Corporate Behaviour bilden sie die Gesamtheit der Corporate Identity.
Um die Einheitlichkeit Ihres Erscheinungsbilds sicherzustellen, müssen Vorgaben für die Gestaltung von Medienprodukten definiert werden. Die Kunst dabei ist es, die individuellen Möglichkeiten jedes Mediums zu nutzen und gleichzeitig den gemeinsamen Gestaltungsstil beizubehalten.
Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad durch ein einheitliches Erscheinungsbild. Die Wiedererkennung Ihrer Marke bei der Zielgruppe ist bei einheitlichen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen erwiesenermaßen deutlich höher als bei Einzelaktionen.
Liegt Ihr CD-Manual erst einmal vor, muss das Rad nicht für jedes Medienprodukt neu erfunden werden. Das spart nicht nur Kosten, sondern beschleunigt auch die Produktionszeit. Dienstleister für Werbemittel, Schilder und Anzeigen sind so in der Lage, Produkte zu realisieren, die sich in Ihr Erscheinungsbild einfügen.
Während die Außenwirkung von Corporate Design auf der Hand liegt, wird die Wirkung nach innen oft unterschätzt. Ein einheitliches Erscheinungsbild, das auf einem erkennbaren Leitbild beruht und eng mit Corporate Communication und Corporate Behaviour verknüpft ist, wirkt sich positiv auf das Verhalten von Mitarbeitern und Bewerbern aus. Besonders in Zeiten geburtenschwacher Jahrgänge ein existenzielles Argument.
Ein glaubwürdiges Erscheinungsbild beginnt weit vor der Gestaltungsphase. Gemeinsam mit Ihnen analysieren und dokumentieren wir das, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.
Durch unsere langjährige Erfahrung sowohl mit Print- als auch Digital- und Onlinemedien entwickeln wir CD-Konzepte, die über alle Medien hinweg funktionieren.
Im Corporate-Design-Manual werden Farbversionen des Logos für verschiedene Produktionstechniken definiert, damit Sie oder Ihre Dienstleister für die Produktion der Einladungskarte, des Firmenschilds oder einer Zeitungsanzeige immer die richtige Version parat haben. Hier finden Sie außerdem alle Gestaltungselemente wie Hausfarben, Hausschriften und Angaben zu ihrer Verwendung.
Diese Seite enthält Informationen zu folgenden Themen: Corporate Design, Erscheinungsbild, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Rhein-Neckar-Raum