menu-icon

Wer gut ist, sollte auch gut aussehen.

Was ist Corporate Design eigentlich?

Corporate Design (CD) ist mehr als ein Logo. Es ist vielmehr das Gesamterscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke. Zusammen mit Corporate Communication und Corporate Behaviour bilden sie die Gesamtheit der Corporate Identity.

Um die Einheitlichkeit Ihres Erscheinungsbilds sicherzustellen, müssen Vorgaben für die Gestaltung von Medienprodukten definiert werden. Die Kunst dabei ist es, die individuellen Möglichkeiten jedes Mediums zu nutzen und gleichzeitig den gemeinsamen Gestaltungsstil beizubehalten.

Welchen Nutzen hat Corporate Design
für Sie als Unternehmer?

WIEDERERKANNT WERDEN

Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad durch ein einheitliches Erscheinungsbild. Die Wiedererkennung Ihrer Marke bei der Zielgruppe ist bei einheitlichen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen erwiesenermaßen deutlich höher als bei Einzelaktionen.

GESTALTUNGSKOSTEN UND PRODUKTIONSZEIT SPAREN

Liegt Ihr CD-Manual erst einmal vor, muss das Rad nicht für jedes Medienprodukt neu erfunden werden. Das spart nicht nur Kosten, sondern beschleunigt auch die Produktionszeit. Dienstleister für Werbemittel, Schilder und Anzeigen sind so in der Lage, Produkte zu realisieren, die sich in Ihr Erscheinungsbild einfügen.

IDENTIFIKATION DER MITARBEITER MIT IHREM UNTERNEHMEN

Während die Außenwirkung von Corporate Design auf der Hand liegt, wird die Wirkung nach innen oft unterschätzt. Ein einheitliches Erscheinungsbild, das auf einem erkennbaren Leitbild beruht und eng mit Corporate Communication und Corporate Behaviour verknüpft ist, wirkt sich positiv auf das Verhalten von Mitarbeitern und Bewerbern aus. Besonders in Zeiten geburtenschwacher Jahrgänge ein existenzielles Argument.

Was wir für Sie leisten können:

BERATUNG UND BEGLEITUNG

Ein glaubwürdiges Erscheinungsbild beginnt weit vor der Gestaltungsphase. Gemeinsam mit Ihnen analysieren und dokumentieren wir das, was Ihr Unternehmen einzigartig macht.

CROSSMEDIALE KONZEPTE

Durch unsere langjährige Erfahrung sowohl mit Print- als auch Digital- und Onlinemedien entwickeln wir CD-Konzepte, die über alle Medien hinweg funktionieren.

DOKUMENTATION ALS CORPORATE-DESIGN-MANUAL

Im Corporate-Design-Manual werden Farbversionen des Logos für verschiedene Produktionstechniken definiert, damit Sie oder Ihre Dienstleister für die Produktion der Einladungskarte, des Firmenschilds oder einer Zeitungsanzeige immer die richtige Version parat haben. Hier finden Sie außerdem alle Gestaltungselemente wie Hausfarben, Hausschriften und Angaben zu ihrer Verwendung.

Projekte anzeigen

Diese Seite enthält Informationen zu folgenden Themen: Corporate Design, Erscheinungsbild, Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg, Rhein-Neckar-Raum

 

Corporate Design

LeistungsanfrageSie benötigen professionelle Designleistungen?

Fordern Sie hier einen kostenlosen Beratungstermin an:

* Diese Felder bitte ausfüllen.


Corporate Design
Webdesign
E-Commerce
Printdesign
Verpackungsdesign
Präsentationsdesign









Newsletter abonnieren (Mit Klick auf SENDEN akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.)