Falls Sie Ihr gesamtes Werbebudget in klassische Medien wie Anzeigen o. ä. investieren, können Sie die gewünschte Zielgruppe eventuell online effizienter erreichen. Auch mit kleinen Etats lassen sich Kampagnen auf genau definierte Zielgruppen realisieren. Hier einige Beispiele und ihre Vorteile:
+ Google-Adwords-Anzeigen (Kampagnen): auf Suchbegriffe ausgelegt, regional eingrenzbar
+ Facebook-Anzeigen: Verlinkung auch auf Ihr Online-Business möglich, auf Zielgruppeneigenschaften anpassbar
+ Teilnahme an Bannerwerbung und Affiliateprogrammen als Anbieter oder Abonnement
Beginnen Sie, mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren, anstatt sie nur zu informieren. Durch die Verfügbarkeit auch auf Mobilen Endgeräten und der Möglichkeit der Interaktion bieten Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Pinterest, LinkedIn, XING u.v.a. Plattformen für persönliche Beziehungen fast wie im richtigen Leben. Hier einige Anwendungsmöglichkeiten:
+ Facebook Themen-Fan-Page für regelmäßige Infos, Termine, Preisausschreiben, Kundenkommunikation
+ YouTube-Kanal für Produktvideos, Anleitungen, Filmwettbewerbe umsetzen
+ Pinterest-Kanal für gut visualisierbare Angebote aus den Bereichen Haushalt, Konsum, Ernährung usw.
+ LinkedIn und XING für die Rekrutierung von Personal und Aufbau eines sozialen Netzwerks
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