05. Feb. 2019
Haben Sie schon einmal überlegt, Ihren Online-Kunden eine Chatfunktion anzubieten?
Das Prinzip ist ganz einfach: Der Kunde nimmt direkt auf Ihrer Website Kontakt mit Ihrem Unternehmen auf. Er schreibt dafür seine Frage in ein Textfeld – und bekommt sofort eine Experten-Antwort, die ihm wirklich weiterhilft. Der Kunde kann auf Wunsch anonym bleiben. Der Live-Chat ist ein sehr hochwertiger Kundenservice: schnell, bequem und vor allem niedrigschwellig.
Die Leistung wird viel eher angenommen als der Hinweis auf eine Kontakt-E-Mail oder ein Formular. Und die schnelle und professionelle Beantwortung von Fragen wirkt nachweislich verkaufsfördernd. Dahinter steht natürlich immer eine echte Person. Ein kompetenter Mitarbeiter muss deshalb stets zur Verfügung stehen. Aber auch dieser Service lässt sich mittlerweile outsourcen.
Gerade Unternehmen mit einem hohen Online-Umsatz sollten sich überlegen, dieses Feature auf ihren Seiten einzubauen.